Ankerplatz – Level Up

Unser neues Projekt wird durch Aktion Mensch gefördert. Hier informieren wir Euch über die inhaltliche Konzeption und Eure Möglichkeiten.

Mit dem Projekt Level Up wollen wir Jugendliche dazu motivieren, sich ehrenamtlich in Vereinsarbeit oder zum Beispiel bei sozialen Projekten zu engagieren.

Dafür bekommen die Jugendlichen die Möglichkeit, alle nötigen Fertigkeiten und Kompetenzen zu erlernen, um sich in ihrem Verein ehrenamtlich einzubringen und Projekte bestmöglich zu unterstützen.

Logo Level Up

Zusätzlich können sie soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Kooperation, Respekt und Toleranz, Kommunikation und Empathie erlernen, trainieren und weiterentwickeln.

Förderlogo von "Aktion Mensch"

Level Up hilft quasi dabei, im Leben das nächste Level zu erreichen.

Alle Workshop- und Seminartermine findet ihr in unserem Veranstaltungskalender und auf den entsprechenden Flyern und Plakaten zum Beispiel am Ankerplatz.

Rollup Ankerplatz Level Up