Zur Jugendnacht gerufen

Nach zweijähriger Pause war es nun endlich wieder so weit: eine ganze Nacht lang wachbleiben und bei coolen Aktionen nur für Jugendliche dabei sein. Vom 12. zum 13. November war endlich wieder Jugendnacht, nach längerem auch wieder in Rothenburg/ OL und einige von uns mitten drin!

Vor Ort erwarteten uns verschiedene Zonen. Von eher ruhigen Zonen wie der prayerZone oder der creativeZone, über OpenStageZone und talkZone, bis hin zu sehr aktiven Zonen wie der sportZone und der poolZone. Alles wurde voller Begeisterung ausprobiert und es gab ganz unterschiedliche Highlights, wie zum Beispiel ein angebotener Selbstverteidigungskurs oder ein Schmied, bei dem sich im alten Handwerk etwas ausprobiert werden konnte. Für das leibliche Wohl sorgte die coffee+bistroZone mit leckerem Lángos, Crêpes und Bratwurst

Höhepunkt der Nacht bildete um 0 Uhr die crossMessage, ein Jugendgottesdienst. Dieser sowie die ganze Jugendnacht standen unter dem Motto „Zur Freiheit berufen“ (Gal 5,13). Dort hörten wir von Menschen, die im Leben auf ganz unterschiedliche Weise gefangen waren und denen die rettende Botschaft Gottes den Weg zur Freiheit gezeigt hat.

Müde, aber glücklich kehrten wir in den frühen Morgenstunden nach Hause zurück. Bei einem sind sich alle einig: Nächstes Jahr gehts wieder hin. Auf zur Jugendnacht!