Kirche unterwegs am Senftenberger See

Vom See zur Wüste

Mit einer Gruppe von 24 Jugendlichen und jungen Erwachsenen haben wir vom 03. bis 10. August den Familienpark Großkoschen unsicher gemacht.

Im Rahmen des Projektes „Kirche unterwegs am Senftenberger See“ gestalteten wir eine Woche lang die Abendprogramme für Kinder und Familien auf dem Zeltplatz.

Gemeinsam mit den Moderatoren David und Kleopatra reisten die Kinder zurück zu Josef und seinen Brüdern nach Ägypten, wurden von Handpuppen durch die Geschichte geführt und begaben sich bei einer Nachtwanderung auf die Suche nach Josef. Schwierige und spannende Themen wie Eifersucht und Versöhnung wurden dabei kindgerecht aufgearbeitet und später bei der Primetime in einer Kurzandacht für die Zeltplatzgäste aufgegriffen. Amüsante Theaterstücke und viel Improvisationstalent kamen dabei nicht zu kurz. 

Wir haben in der Vorbereitung und in der Stillen Zeit jeden Morgen erleben dürfen, wie uns Gott mit Kreativität, Gelingen und viel Mut zum Ausprobieren beschenkt. Die Woche über dürften wir immer wieder spüren, wie der Heilige Geist uns trägt und konnten unseren Dank darüber sogar spät abends beim Lobpreis während der Abwaschzeit noch zum Ausdruck bringen.

Wir haben viel Segen erfahren. Danke!

(BFD lerin)