Rückblick MiT Regional 2018

Du bist eingeladen, wenn…

… Du in der Jugenarbeit mitarbeitest oder es vorhast.
… Du als Mitarbeiter vorankommen willst.
… Du die JuLeiCa machen möchtest.
… Zeit mit Gott verbringen willst.

Die Fakten:

Beitrag: 30,00€
Beginn:  Freitag, 26. Januar 2018, 18 Uhr
Ende:      Sonntag, 28. Januar 2018, 14 Uhr
Ort:         Haus „Engedi„, Dorfstraße 82
02977 Hoyerswerda/ OT Schwarzkollm
Träger:  Evang. Jugendarbeit im Kirchenkreis Senftenberg-Spremberg in Kooperation mit dem Kirchenkreis OSL
Mitarbeiter: Cord Heinemann, Nele Schmidt, Benjamin Rave,  Johanna Eilzer, Markus Melke…

Der Rückblick

Ende Januar war es wieder einmal soweit. Etwa 20 Jugendliche und ein tolles Mitarbeiterteam trafen sich vom 26. – 28. 01. 2018  zum MiT – Mitarbeiterseminar im Haus Engedi in Schwarzkollm.

Schon der Freitagabend begann mit tollen Kennlern-Spielen und jeder Menge Spaß dabei. Dafür hieß es am Samstag dann  „Ran an die Arbeit“…

Nach einem coolen, motivierenden Start in den Tag besuchten wir Seminare, wie „Orga und Finanzen“, „Medienkompetenz“, „Theologie der Mission“ oder „Pfadfinderarbeit“.

Aufgrund der großen Auswahl der Seminare war auch für jeden etwas dabei.

Am Abend hatten wir die Möglichkeit, tolle neue Gemeinschaftsspiele kennenzulernen.

Der Sonntag war leider schon der letzte Tag dieses MiTs. Nach zwei letzten gewählten Seminaren trafen sich alle zum Thema „Reflexion und Feedback“. Dabei setzten wir uns in ein aus Stühlen gebautes „Auto“ und reflektierten in Gruppen das Wochenende, das wir erlebt haben.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen und dem anschließenden Aufräumen endete das MiT-Regional auch schon für uns. 

Wir haben an diesem Wochenende viele nützliche Dinge für das „Mitarbeiter sein“ und viele neue Leute kennengelernt und sind bestimmt alle mit einem guten Gefühl und Vorfreude auf das nächste MiT nach Hause gefahren. 🙂

Julia Bär

(Freiwillige im sozialen Jahr)