LAK 2016 Thema Sehnsucht

Die Mitarbeitertagung in der LausitzFlyer Landesarbeitskreis - Thema "Sehnsucht"
Thema: Sehn-Sucht

Sehnsucht nach einem Leben, das gelingt: diese Sehnsucht gehört zu jedem Menschen. Auch Menschen die sich selbst hassen, haben diese Sehnsucht. Vielleicht haben sie die Hoffnung auf Verwirklichung längst aufgegeben und ertränken diese Sehnsucht in Alkoholin unserer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen begegnen uns viele Sehn- Süchte, die eigentlich immer dieses Thema haben: Hoffnung auf ein Leben, das im Innersten gelingt. Wir haben es mit den Folgen für Kinder und Jugendliche zu tun, deren Umgebung es nicht gelernt hat, die Sehnsucht nach Sinn zu stillen.
Unser LAK 2016 will sich diesem Thema widmen. Der Sprecherkreis lädt herzlich nach Laubusch ein. Natürlich sind uns auch in diesem Jahr die vielen Begegnungen untereinander wichtig und die gegenseitige Stärkung angesichts der vielen Herausforderungen unseres gemeinsamen Weges in den verschiedenen Regionen der Lausitz.

Wer: Mitarbeitende in der Kinder- und Jugendarbeit, am Thema Interessierte, Neugierige; ab 16 Jahren
Wo: Laubusch, Internationles Informatik- und Begegnunszentrum
Wann: 24.- 27. März 2016