Himmelfahrt & Tag der Offenen Tür im Zollhaus

Logo CVJM bewegt

Nach dem Neustart im letzten Jahr wird es Zeit die Öffentlichkeit nicht nur per Homepage, Flyer und Rundbriefen über unsere Arbeit zu informieren.

Wir wollen Euch als Besuchern ein offenes Haus bieten. Christi Himmelfahrtstag als Vereinsfest und Familientag könnte dabei zur Tradition werden, denn bereits im vorigen Jahr hatte das Zollhausteam  trotz schlechtem Wetter über 200 Gäste bewirtet.

Gemeinsam mit dem Verein-t im Zollhaus e.V. laden wir Euch ein gleich einen ganzen Tag mit uns zu verbringen. Wir haben ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

Ab 10:00 Uhr startet ein Kinderflohmarkt auf dem Gelände. Auf den Elsterwiesen wird es um 10 Uhr, 13Uhr und 16Uhr und geführte Kräuterwanderungen auf den Elsterwiesen geben.

Es gibt leckeren selbstgebackenen Kuchen von vielen fleissigen Vereinsmitgliedern gesponers, Kulinarisches vom Wildschwein, heiße Suppe, Kaffee und alkoholfreie Getränke.

Außerdem bieten Hüpfburg, Slageline, Volleyball, Kletterwand, Bastelstraße die Möglichkeit sich sportlich und kreativ zu beschäftigen. Der CVJM Verein hat den Tag deshalb auch in die laufende CVJM bewegt Aktion mit eingebetet.

Die CVJM-bewegt Aktion will ihre Mitarbeiter/innen und die Besucher der Gruppen und Kreise in Bewegung bringen, weil :
  • wir für die Gesundheit der Menschen Verantwortung tragen.
  • der CVJM-Sport eine Spitze des CVJM-Dreiecks ist.
  • wir mit Sport- und Bewegungsangeboten viele Menschen ansprechen können.
  • Jesus Christus uns in Bewegung gebracht hat…

Na und bei uns in Ruhland bewegt sich ja derzeit wohl ne ganze Menge, oder?

Selbstverständlich ist beim Familien- & Vereinstag auch das Zollhaus offen für Besichtigungen und ihr könnt endlich mal einen Blick in unseren neuen Jugendraum und das Büro werfen.

Kommt einfach vorbei und lasst uns gemeinsam feiern!